Philosophie

Philosophie  · 27. November 2021
Zulassen & sich einlassen
Um Liebe, Mitgefühl, Gleichmut und innere Heiterkeit zu kultivieren braucht es eine innere Haltung von Zulassen und sich einlassen.
Philosophie  · 14. November 2021
Flexibilität & Anpassungsfähigkeit
"Ich bin flexibel und kann mich gut anpassen an die sich immer verändernden Umstände im Aussen und in Mir." Du kannst diese Intention nutzen wie ein Mantra und das Gefühl von Flexibilität und Anpassungsfähigkeit in dir wahrnehmen. Vielleicht entsteht eine innere Leichtigkeit oder sogar ein "frei sein" von allem was dich daran hindert zu leuchten. Das Wort "kämpfen" hat mich schon seit eh und je gestört. Es erzeugt direkt Widerstände in mir, auch wenn es für eine "gute Sache" ist. Ich...
Philosophie  · 22. Oktober 2021
Zeige dich
Warum versteckst du dich? aus Angst? aus falscher Bescheidenheit? Zeige dich. Sei ein Licht für diese Welt. Lebe dein Leben.
Philosophie  · 17. März 2021
Du bist bereits perfekt
In jedem von uns ist diese Essenz - dieser heile Kern - wodurch wir alle miteinander verbunden sind. Diese Essenz bedeutet für mich das reine Herz - die reine Wahrnehmung, ohne die Vernebelungen von Glaubenssätzen aus der Vergangenheit. Hattest du auch schon diese besondere Begegnung mit einem Menschen, wo du dich auf Anhieb wohlgefühlt hast? So als wäre dieser Mensch umhüllt von einem Feld des Wohlwollens, der Liebe und des inneren Friedens? Diese Schwingung verbindet sich direkt mit...
Philosophie  · 02. Februar 2021
Vagus Nerv - Ruhe und Kraft
Einen kleinen Einblick in die Polyvagal Theorie...
Philosophie  · 10. Juni 2020
Du bist heute, wo deine Gedanken dich hingebracht haben, und du wirst morgen dort sein, wo deine Gedanken dich hinbringen werden.
Philosophie  · 11. Februar 2020
Wer bin ich? Hast du dir diese Frage auch schon gestellt?
Es gibt nichts Interessanteres als das Mensch-Sein mit der essentiellen Frage "Wer bin ich?" Hier ein wunderbarer Ausschnitt aus der Autobiografie von Meister M (Im Herzen der Welt):
Philosophie  · 01. Januar 2020
***ICH BIN DA*** - für ein Leben voller Zuversicht und Vertrauen
Zum Jahresbeginn ein kleines Gebet für Zuversicht, Urvertrauen, Geborgenheit und Liebe. Auf ein wundervolles 2020!
Philosophie  · 04. Dezember 2019
Ein Gedicht von Carlo Karges, Berliner Gitarrist und Songwriter
Philosophie  · 27. September 2019
7. geistiges Gesetz - Teil 3
Das Gesetz des Dharmas - Wir sind auf dieser Erde um das höhere Selbst in sich zu entdecken, unser einzigartiges Talent auszudrücken und um anderen Menschen zu helfen.

Mehr anzeigen