Die 7 geistigen Gesetze - Deepak Chopra - Teil 3

7. geistiges Gesetz - Dharma / Sinn des Lebens

Ich werde das Gesetz des Dharmas anwenden, indem ich mir vornehme, die folgenden Schritte zu unternehmen:

 

  • Ich werde ab heute das Göttliche verehren, das als Keim in mir ruht. Ich werde auf den Geist in mir achten, der meinen Körper und meine Seele belebt. Ich werde wach sein für die tiefe Stille in meinem Herzen. Ich werde das Bewusstsein meines zeitlosen, ewigen Wesens mitten in allen zeitgebundenen Erfahrungen bewahren.
  • Ich werde eine Liste meiner einzigartigen Begabungen aufstellen. Darin führe ich alle Dinge auf, die ich gern tue und bei denen ich meine einzigartigen Talente ausdrücke. Wenn ich meine einzigartigen Talente ausdrücke und sie im Dienst der Menschheit einsetze, verliere ich mich in der Zeit und erzeuge in meinem Leben wie im Leben anderer Wohlstand.
  • Ich werde mich jeden Tag fragen: "Wie kann ich helfen?" und "Wie kann ich dienen?" Die Antworten auf diese Fragen ermöglichen mir, meinen Mitmenschen in Liebe zu begegnen und zu dienen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0